Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!
neuer Ankauf von Sitzgelegenheiten für Feste
Dies dachte sich auch der Dorferneuerungsverein „Immer die Pallweiser“ nach dem Ankauf von 20 neuen Biergartengarnituren.
Die Garnituren kamen bei einem Dorffest gleich zum Einsatz. Dabei kam es zum Kennenlernen der neu zugezogenen Dorfbewohner, zum Austausch mit den Bewohnern aus den Nachbarortschaften und der Stärkung des Zusammenhaltes der Dorfgemeinschaft.
"Das Projekt konnten wir mit finanzieller Unterstützung aus der Aktion 'Stolz auf unser Dorf' der Dorf- & Stadterneuerung rasch und unkompliziert umsetzen", erklärt Obmann Johannes Denk des Dorferneuerungsvereines, der sich stets auf seine Mitglieder verlassen kann.
„Unser Dorferneuerungsverein wirkt damit aktiv an der Gestaltung des dörflichen Lebens mit und lässt durch das gemeinsame Engagement ein noch stärkeres WIR-Gefühl in den Gemeinden entstehen. Es freut mich zu sehen, wie die Menschen anpacken und so unsere Gemeinde für alle noch lebenswerter machen“, freut sich Bürgermeister Andreas Pichler über die Initiative.
Zur Aktion „Stolz auf unser Dorf“
Im Rahmen der landesweiten Förderaktion „Stolz auf unser Dorf“ werden Projekte gefördert, die das Miteinander im Ort stärken, den Austausch zwischen den Generationen und Menschen näher zusammenbringen.
Dabei wird großer Wert auf die Vielfalt und Kreativität der Dorfgemeinschaften gelegt. Ziel ist es, Ideen zu verwirklichen, die das Leben in den Gemeinden noch lebenswerter gestalten. „Stolz auf unser Dorf“ ist damit ein weiterer Schritt, um ländliche Regionen zu stärken und die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.